Notizen zur Wirtzcam / Eifel-Webcam

Freitag, 9. November 2007 - 13:16 Uhr
Der erste Schnee im Winter 2007

Heute morgen sind die ersten Schneeflocken gefallen, auch wenn sie sich nicht lange gehalten haben. Ein nettes Bild, auch wenn sich für die Webcam der erste Schnee mehr als Puderzucker so um 8 Uhr zeigt. Die Kollegen von eifelwetter.de haben da mit Sicherheit mehr abbekommen...

Donnerstag, 8. November 2007 - 11:43 Uhr
Gästebuch abgeschaltet

Hallo liebe Webseiten-Besucher,

leider haben sich meine Hoffnungen auf ein spam-sicheres Gästebuch nicht erfüllt. Diese Seite wird inzwischen so oft mit automatisieren Einträgen gefüllt, dass ich mit dem Löschen kaum nachkomme.
Deshalb wird es vorerst kein Gästebuch geben. Ich suche mal nach einer anderen Möglichkeit, ein moderiertes Gästebuch zu führen. Ich werde demnächst die Beiträge umkopieren, die jetzt schon online sind. Über Reaktionen per Mail, Anregungen oder Kritik freuen wir uns immer.

Samstag, 16. Juni 2007 - 17:41 Uhr
Nachrichten aus Stolberg und der Eifel online!

Und wieder eine Erweiterung: Seit zwei Tagen laufen unter "News & Wetter" bzw. "Eifel-Nachrichten" aktuelle Nachrichten aus der Stadt Stolberg sowie der Eifel. Wir dürfen diesen Service mit freundlicher Genehmigung der Aachener Zeitung anbieten und hoffen, er steigert noch den Nutzwert unserer Wirtzcam-Seiten.

Montag, 11. Juni 2007 - 15:09 Uhr
Besucherrekorde und noch mehr Service auf wirtzcam.de - jetzt mit Computerecke

Während der heftigen Unwetter in den vergangenen Tagen haben bis zu 2.300 Besucher unsere Seite besucht. Wer wissen will, wieviel Regen gefallen ist, findet unter www.wimblech.de eine informative Wetterseite aus Stolberg-Mausbach.
Bis zu 63mm Regen am Freitag, 8.Juni 2007, registrierten die Messgeräte. Das entspricht ziemlich exakt der Monatssumme aus November oder Januar!

Seit heute gibt es auch noch einen nicht wetterorientierten Service: unter den Links gibt es neben den regionalen Links auch eine Computerecke mit nützlichen Tipps zu Computer, Internet und Telekommunikation. Diese Tipps stammen vom Computerexperten Jörg Schieb (www.schieb.de), der auch als Comuterexperte der Aktuellen Stunde beim WDR bekannt ist.

Mittwoch, 6. Juni 2007 - 11:08 Uhr
Neu! Tipps und Termine auf wirtzcam.de

Von heute an präsentieren wir unter dem Menüpunkt Eifel-Tipps thematisch gebündelte Übersichten mit Veranstaltungen aus den Kultur, Sport, Musik, Konzerten, Comedy, Festen und Märkten in der Eifel. Eigene Rubriken gibt es zu Wanderungen und Naturveranstaltungen. Zusammengestellt haben die Kollegen von www.eifel.de die Termine. Als Service jetzt auch hier

Ältere Beiträge

Anmelden